Wie schon in den letzten Jahren war der Landesverband Eulen-Schutz in Schleswig-Holstein auch in diesem Jahr beim Eulentag im Tierpark Eekholt vertreten. Elisabeth, Silke, Peter, Detlef und Herbert hatten einen informationsreichen Stand aufgebaut.

Neben zahlreichen Fachgesprächen wurden auch viele Besucher auf unseren Stand aufmerksam, die sich bisher noch nicht mit Eulen beschäftigt hatten. Grund dafür war der sehr gute Standort direkt am Eingang zum Tierpark sowie unsere zahlreichen Plakate und Informationsschriften. Hauptanziehungspunkt für die Eulenexperten von morgen waren jedoch unsere 8 Eulenpräparate. Alle in SH vorkommenden Eulen waren so als "Model" vertreten. Für alle eindrucksvoll waren die Größenverhältnisse zwischen Sperlingskauz und Uhu.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen geführten Eulenrundgang durch die örtlichen Eulengehege und drei Flugschauen, bei der neben Rotmilan, Mäusebussard und Turmfalke auch Schleiereule, Bartkauz und Uhu durch die Zuschauer flogen.

Einige Impressionen

Nur eine der 3 Eulen ist lebendig ...