Infos auch hier: Landesverband Eulenschutz - Uhu

Am 07.03.2018 wurde galluse in den Vorstand des Landesverbands Eulen-Schutz in Schleswig-Holstein e.V. gewählt. Er ist dort mit Unterstützung der schleswig-holsteinischen Landesregierung für das Artenhilfsprogramm Uhu zuständig.

Galluse sieht seine Aufgabe auch darin, soviel Wissenwertes wie möglich rund um den Uhu zu sammeln, ordnen und der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Sollten Sie dazu beitragen können, nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Uhu. Viel gelesen, einiges selbst erlebt.

Viele Erperten haben Grundlagenforschung betrieben, viele Beobachter haben Daten zusammen getragen.

galluse: Uhu von Selk

Es liegt in der Natur eines jedes Lebewesens, dass es sich in seinen Gewohnheiten dem Lebensraum anpasst. Deshalb sind allgemein getroffene Aussagen immer mit Fehlern behaftet.


Links:

http://www.eulen.de/eulen/uhu.php

gut verständlich, informativ

https://www.ageulen.de/doku.php?id=euleninfos:eulenarten:uhu

gut verständlich, informativ, schöne Bilder

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/uhu.html

gut verständlich, informativ, schöne Bilder

http://www.eulenwelt.de/europ_uhu.htm

gut verständlich, informativ, schöne Bilder

http://www.vogelwarte.ch/de/voegel/voegel-der-schweiz/uhu

informativ, wissenschaftlich, viele Daten





https://www.bistum-hildesheim.de/dom-uhus/

Uhu nistet im Hildesheimer Dom

http://uhu.webcam.pixtura.de/

EGE - Uhu - Webcam